Unter der Wildkirsche lauert Abenteuer 2019-05-14T21:44:56+00:00

Project Description

Frische Meeresluft fegt weitläufig über den kunstvoll gestalteten Park mit altem Baumbestand. Wie eine Heidschnucke kuschelt sich dort ein Baumhaus dicht unter eine Wildkirsche. Neugierig lugt es unter ihr hervor. Gähnt verlegen, streckt seine vier Meter lange Hängebrücke weit aus. Empfängt kleine Gäste auf seinem Krähennest, die über eine Schiffsleiter aufgestiegen sind. Die Rasselbande wirbelt einmal um die Esche, wankt freihändig über die Brücke.

Mit offenen Türen, warmem Licht und gedecktem Tisch heißt das Baumhaus seine Drummels* und Knöttwröters** willkommen. Satt und mit roten Backen erheben sie sich von der Eckbank, klettern die Leiter zur Schlafloft hoch und kuscheln sich in dicke Daunendecken. Erzählen sich Gruselgeschichten bis einer schnarcht.

 

Im Morgennebel frühstücken sie eilig, das Abenteuer ruft. Das Baumhaus verabschiedet die Knöttwröters über die Feuerwehrrutschtange. Die Drummels sausen mit der 40 Meter langen Seilrutsche runter zur Weide. Über duftende Blumenwiesen laufen sie alle auf eine majestätische Eiche zu. Die eine Hälfte schwingt sich auf zwei Schaukeln, die vier Meter vom Ast herabhängen. Die anderen schubsen kräftig zum Freiflug an. Näher kann man dem Himmel nicht sein.

* freche Mädchen
** Jungen

Project Details

Categories: