Hauptdarsteller: Baumhaus 2017-05-08T14:00:05+00:00

Project Description

Dieses wilde und von Efeu umrankte Baumhaus wird bald die Hauptrolle in einem berührenden deutschen Familienfilm spielen. In welchem wird nicht verraten. Dieses Geheimnis lüften wir erst, wenn der nächste Frühling seine ersten Blüten treibt.

 

Die Herausforderung bei diesem Projekt bestand darin, dass es den Anschein erwecken sollte, es sei von Kindern gebaut worden. Außerdem sollte das Haus so eingewachsen aussehen, als stünde es schon immer da.  Gleichzeitig musste es so stabil sein, dass das Filmteam und die Schauspieler darauf sicher arbeiten können.

 

Auf vier Meter Höhe thront nun dieses Baumhaus mitten in einem verwunschenen Garten am Ufer des Ammersees, der so aussieht als hätte Lewis Carroll dort seine Märchen ersonnen. Beim Betreten des großzügigen Gartens hätte es nicht verwundert, wäre dort der weiße Hase von Alice im Wunderland persönlich aufgetaucht und hätte zur Eile gebeten.

 

Nur 2×3 Meter misst das Abenteuerhäuschen, das durch eine fünf Meter lange Hängebrücke mit einer 2×2 Meter großen Plattform verbunden ist. Nach Vorgaben des Bühnenbildners haben wir das kleine Schmuckstück vollständig aufgebaut. Von den Szenenbildnern wird es dann während der Dreharbeiten teilweise abgebaut, um den Anschein zu erwecken, die Kinder bauen es gerade selbst.

Project Details

Categories:

Threesome